Landkreis Saalfeld-Rudolstadt verhängt Wasserentnahmeverbot bis 31. Oktober
Der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt hat ein Wasserentnahmeverbot verhängt. Die Entnahme von Wasser aus Bächen, Flüssen, Seen und Teichen durch Pumpen, Schläuche oder sonstige Saug- oder Schöpfvorrichtungen ist untersagt, wie das Landratsamt mitteilte. ..